Besetzung

Dieter „Shorty“ Drewing
Trompete / Gesang
In ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus bekannter Tradjazz-Trompeter. Spielt seit Beginn 2010 bei den JOLLY JAZZ FOOLS.
Christoph J. Lauff
Klarinette / Saxophone / Gesang & Band-Leader
Gründungsmitglied (1989) der JOLLY JAZZ FOOLS. Naturalisiertes Nordlicht, kommt eigentlich aus Nordrhein-Westfalen (was man heute nicht mehr hört). Von Haus aus klassische Ausbildung auf der Klarinette, schielte aber, zum Unwillen aller Lehrer, immer schon zum Jazz und zum Saxophon. Anfang der 80er Jahre setzte sich diese Vorliebe endgültig durch – Klassik ade! Spielt nun schon seit über 30 Jahren bevorzugt Jazz, und seine liebsten Erinnerungen sind die Auftritte mit Tom Saunders, Jack Maheu und Tim Laughlin u. a. im „Court Of Two Sisters“ in New Orleans, La.
Heinz Thomas Dohrn
Posaune
Gründungsmitglied (1989) der JOLLY JAZZ FOOLS aus der Kieler Jazzszene. Wenn er nicht so ein großes Auto hätte, wäre manche Tournee ziemlich schwierig (.. und langweiliger!) geworden.
Brix Lichtenberg
Klavier (aber lieber spielt er Flügel!)
Größter Musiker im Ensemble. Spielt – natürlich – am liebsten auf einem richtigen Klavier oder Flügel, kann aber mit seinem E-Piano fast jedes Instrument ersetzen und hat ein unschlagbares Gehör für Harmonie-Folgen.
Dieter Prigge
Kontrabass / Gesang
Das aus der norddeutschen Jazz-Szene nicht wegzudenkende Urgestein des Trad-Jazz stieß in 2002 zu den JOLLY JAZZ FOOLS. Ist durch nichts wirklich zu erschüttern und kann über Blasen an den Fingern nur lächeln – er bekommt jedenfalls lange keine mehr.
Owe Hansen
Banjo / Gitarre / Gesang
Einer der bekanntesten Saitenspieler im Norden Deutschlands und großartiger Sänger. Wir freuen uns, dass er uns jetzt verstärkt.
Martin Bergmeier
Schlagzeug
Sein Schlagzeug ist vielleicht optisch nicht das Größte seiner Art, aber was er aus ihm heraus holt, das klingt wahrlich groß! Seit uns sein langjähriger Vorgänger verlassen hat, tut uns ein bisschen jüngeres Blut ziemlich gut.