Start > unsere CDs > CD 1, iss. 1991
Menü

CD 1, iss. 1991

From New Orleans To Chicago

1. Bourbon Street Parade 
2. Algiers Strut 
3. Tin Roof Blues
4. Nobody´s Sweetheart 
5. Jackass Blues 
6. Bill Bailey 
7. Clarinet Marmalade
8. Kansas City Man Blues 
9.
Big Butter and Egg Man 
10. Bei Mir Biste Schoen 
11. Marie 
12. That´s A Plenty

 

Dies war die erste CD, die die damals offiziell ein Jahr alten JOLLY JAZZ FOOLS in 1991 einspielten. Aufgenommen wurde sie im Erlengrund-Tonstudio von Charlie Hoer in Hartenholm und einige in der Band hätten am liebsten noch eine LP daraus gemacht, wegen der Authentizität usw. Auch die Wahl eines damals noch recht modernen Mediums änderte nichts daran, dass in der Musik auf dieser CD, die auch als MC herauskam, die grossen, alten Vorbilder klar herauszuhören sind. Leider gibt es von dieser CD nur noch einige Archivexemplare, das Foto auf dem Cover nahm der Klarinettist und Leader Christoph J. Lauff übrigens selbst auf, als er 1987 das erste Mal New Orleans/La. besuchte.

 

 

Powered by CMSimple | Template Design by NMuD